Botanische Klanginstallation bei Deutschlandfunk

Beim CTM Festival 2020 in Berlin haben wir usomo in einem Gewächshaus im Botanischen Garten zwischen üppigen tropischen Pflanzen installiert. Es war ein besonderes Abenteuer, diese ungewöhnliche Herausforderung zu meistern, und es war definitiv nicht einfach, besonders wegen der hohen Luftfeuchtigkeit, des dichten Laubwerks und der Struktur des Raumes.

Eine kleinere Version dieser immersiven Klanginstallation gibt es beim Kölner Kongress 2023, eine Veranstaltung Anfang März von Deutschlandfunk und Deutschlandfunk Kultur, die bereits bei der CTM Version Kooperationspartner waren. Filmemacher, Schriftstellerinnen, Publizisten, Medienleute und Künstlerinnen schauen auf den aktuellen Stand des Storytellings und der Contentproduktion.

Weitere Informationen zum Projekt

koelner-kongress.de
3. und 4. März 2023